Archiv

Wirtschafts-Znüni - 22. Januar 2013

Mit erneut über 70 Teilnehmer stiess auch der erste Wirtschafts-Znüni im Jahre 2013 auf reges Interesse. In rund 45 Minuten konnten einige interessante Informationen weiter gegeben werden und das Networking unter den Mitgliedern gepflegt werden.

Gemeindepräsident Dr. Daniel Gut informierte unter anderem über die bevorstehende Abstimmung zum Thema 'Gemeindefusion Buchs-Sevelen'. Er betonte nochmals, dass es sich bei der Abstimmung am 9. Juni 2013 lediglich um eine Grundsatzabstimmung handle. Ein Ja in dieser Grundsatzabstimmung bedeute das nur, dass weitere Abklärungen getroffen werden und nicht, dass es definitiv zu einer Fusion kommt.

Weiters erhielten die Anwesenden Informationen rund um die Ortsplanung. Dabei wurden neben der Bahnhofstrasse und das Bahnareal auch die mögliche Begegnungszone sowie diverse Umzonungen und neue Projekte thematisiert.

Bericht Werdenberger & Obertoggenburger
Gemeinde Buchs
Gemeinde Sevelen

zurück