Archiv

Für beide Seiten ein Gewinn

Machen künftig gemeinsame Sache: Christoph Helbling (links) und Herbert Bokstaller von der neu gegründeten Organisation Wirtschaft Buchs. Die IG Einkaufszentrum und der Gewerbe- und Industrieverein vereinen sich zur Dachorganisation Wirtschaft Buchs. Präsident Herbert Bokstaller und Christoph Helbling von der Gruppe Handel erklären die Hintergründe der Fusion.
mehr

Wirtschafts-Znüni - 03. Juli 2012

1 Am Wirtschafts-Znüni vom Dienstag 3. Juli 2012 informierte der Gemeindepräsident von Buchs - Dr. Daniel Gut - über aktuelle Themen in Buchs respektive Werdenberg.
mehr

Buchs 4 Kids - 30. Juni 2012

Auf der autofreien Bahnhofstrasse tummelten sich am Samstag 30. Juni 2012 nicht nur viele Kinder, sondern auch Erwachsene! Tolle Impressionen vom Kidstag auf der Bahnhofstrasse mitten im Herzen des Einkaufszentrums Buchs.
mehr

GIV-Lunch-Thema: «Der Franken ist reell bewertet»

Von Thomas Schwizer
mehr

Igeb-Idee lebt weiter

Aus den beiden Vereinigungen Igeb (Interessengemeinschaft Einkaufszentrum Buchs) und GIV (Gewerbe- und Industrieverein Buchs) entstand gestern Dienstag, 13. März 2012 die neue Organisation Wirtschaft Buchs.
mehr

WIGA 2013 - Anmeldung Treffpunkt Buchs

2013 ist wieder einmal ein WIGA-Jahr! Auch Wirtschaft Buchs wird erneut dabei sein und den Gemeinschaftsstand Treffpunkt Buchs organisieren. Wer vom 6. - 14. September 2013 gerne dabei sein möchte, sollte sich mittels Anmeldetalon schnellstmöglichst bei uns melden.
mehr

Advent in Buchs - Dezember 2012

Während dem gesamten Dezember fanden verschiedene Veranstaltungen an der Buchser Bahnhofstrasse und auf dem Marktplatz am Werdenbergersee statt. Vom Chlauseinzug über den Weihnachtsmarkt hin zu Konzerten am Sonntagsverkauf.
mehr

Wirtschafts Buchs Lunch - Februar 2013

1 Kürzlich stand der zweite Event vonWirtschaft Buchs an. Die International School Rheintal, kurz ISR, lud zumWirtschafts-Lunch ein. Zahlreiche Mitglieder nahmen teil und es gab interessante Gespräche.
mehr

Impressionen Generalversammlung

1 Einige Schnappschüsse von der Generalversammlung in der Aula OZ Flös.
mehr

Wirtschafts Buchs Lunch - September 2013

Am Donnerstag 12. September 2013 fand der zweite Wirtschafts-Lunch statt. Über 90 Vertreter aus der örtlichen und umliegenden Wirtschaft haben sich am Treffpunkt Buchs an der WIGA getroffen.
mehr

Gewerbe St. Gallen Newsletter 2 April 2012

Informationskampagne des Schweizerischen Gewerbeverbandes (SGV) "Ja zur Schweiz - hier kaufe ich ein"
mehr

Golf-Schnupper-Kurs für WB-Frauen

Impressionen vom Golf-Schnupper-Kurs der WIRTSCHAFT BUCHS Frauen
mehr

Wirtschaft Buchs Lunch - Oktober 2013

Am Donnerstag 31. Oktober 2013 trafen sich knapp 80 Mitglieder zu einem interessanten Event bei der Sport Sprecher AG in Werdenberg.
mehr

Herbstversammlung Handel

Die Mitglieder des Ressorts Handel von Wirtschaft Buchs haben sich am Dienstag 5. November 2013 zur alljährlichen Herbstversammlung getroffen. Ressortleiter Christoph Helbling informierte über das vergangene, aktuelle und künftige Geschehen. Im Anschluss an den offiziellen Teil, ...
mehr

Wirtschaft Buchs Frauen

Die Wirtschaft Buchs Frauen trafen sich zum gemeinsamen Mittagessen im Hotel Buchserhof. Der aktive Austausch wurde von allen Seiten rege genutzt und es entstanden spannende Diskussionen.
mehr

Wirtschaft Buchs Frauen - Ein Erfolg auf ganzer Linie

Am 10. Februar 2014 haben sich die Wirtschaft Buchs Frauen zum gemeinsamen Austausch getroffen. Mit 19 Teilnehmerinnen wurde eine stattliche Anzahl erreicht. Bei einem gemütlichen Abendessen in der Galerie am See wurden fleissig Erfahrungen ausgetauscht - auch auf privater Ebene, was auch mal sein darf.
mehr

Wirtschafts-Znüni - 22. Januar 2013

Mit erneut über 70 Teilnehmer stiess auch der erste Wirtschafts-Znüni im Jahre 2013 auf reges Interesse. In rund 45 Minuten konnten einige interessante Informationen weiter gegeben werden und das Networking unter den Mitgliedern gepflegt werden.
mehr

Ein KMU mit dem Projekt Bildung vorgestellt

Kürzlich stand der zweite Event vonWirtschaft Buchs an. Die International School Rheintal, kurz ISR, lud zumWirtschafts-Lunch ein. Zahlreiche Mitglieder nahmen teil und es gab interessante Gespräche.
mehr

Wirtschaft Buchs Lunch - Februar 2014

Am 13. Februar 2014 waren die Mitglieder von Wirtschaft Buchs zu Gast beim FamilienTreff in Buchs.
mehr

Businesstag 2014 - Das Wirtschaftsforum für Frauen

Ein toller Tag mit tollen Frauen...
mehr

WIRTSCHAFT BUCHS Gast bei der Feuerwehr

Die Mitglieder von WIRTSCHAFT BUCHS besichtigten am Dienstag 10. Juli 2014 die Feuerwehr Buchs. Dabei erfuhren sie von der grossen Dienstleistungspalette. 90 Angehörige sind im Milizsystem der Pflichtfeuerwehr Buchs eingeteilt. Zu bewältigen sind 100 bis 120 Einsätze im Jahr.
mehr

WIRSCHAFT BUCHS Lunch

Bei der Feuerwehr Buchs
mehr

Neujahrsapéro 2015

Am Samstag 5. Januar 2015 fand traditionell der alljährliche Neujahrsapéro von WIRTSCHAFT BUCHS statt. Wiederum kamen zahlreiche Menschen im Rathauspark zusammen und beglückwünschten sich auf ein erfolgreiches und gesundes 2015.
mehr

Neujahrsapéro 2015

Ein paar Impressionen vom ersten offiziellen WIRTSCHAFT BUCHS Anlass 2015.
mehr

Hochhaus als Stadtbaustein

Am Donnerstag 8. Januar 2015 fand in der Aula Flös eine Informationsveranstaltung zur Überbauung auf dem Chez Fritz Areal statt. Im angehängten Artikel des W&O erhalten Sie erste Infos.
mehr

Falschparkieren im Buchser Zentrum wird nicht toleriert

In der W&O-Ausgabe vom Dienstag 20. Januar 2015 wird das Parkieren im Buchser Zentrum thematisiert. Folgend den Artikel dazu.
mehr

Wirtschaft Buchs Frauen - Abendessen

Gemeinsames Abendessen im Restaurant La Masseria in Buchs.
mehr

Wirtschaft Buchs Frauen am Businesstag in Vaduz

Am Montag 29. Juni 2015 fand der beliebte Businesstag für Frauen statt. Mit rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war der Event erneut sehr gut besucht und erfreut sich grosser Beliebtheit. Wiederum waren auch auch 10 Frauen von Wirtschaft Buchs unter den Gästen und lauschten d...
mehr

Die Zusammenführung unter dem neuen Dach ist gelungen

Die Generalversammlung von Wirtschaft Buchs wählte Silvia Montonato als Nachfolgerin von Heidi Wuffli in den Vorstand. Die Zusammenführung von Handel und Gewerbe unter dem neuen Dach ist positiv abgeschlossen worden.
mehr

WIGA - Lunch 2015

Wirtschaft Buchs organisierte am Donnerstag, den 10.09.2015, einen Lunch für seine Mitglieder und geladene Gäste. Um die 100 Personen waren anwesend und genossen das Mittagessen von „Marxers Kochwelt“. Vorstandsmitglied Rolf Pfeiffer ist begeistert von den 670 Quadratmetern, auf welchen sich Buchs mit seinen 24 Ausstellern präsentieren kann. Wirtschaft Buchs organisierte am Donnerstag, den 10.09.2015, einen Lunch für seine Mitglieder und geladene Gäste. Um die 100 Personen waren anwesend und genossen das Mittagessen von „Marxers Kochwelt“. Vorstandsmitglied Rolf Pfeiffer ist begeistert von den 670 Quadratmetern, auf ...
mehr

Wirtschaft Buchs Frauen Lunch

Am Donnerstag, dem 26. November war der WB-Frauen Lunch im Restaurant Royal . Das Restaurant Royal ist ein neues Mitglied bei Wirtschaft Buchs und wurde deshalb als Örtlichkeit für das Mittagessen ausgewählt. Ab 11.30 Uhr gab es einen Apéro, welcher von WB übernommen wurde und ab...
mehr

Neujahrsapéro 2016

Erfreulich zahlreich nahmen die Mitglieder von Wirtschaft Buchs am Mittwochabend, dem 06. Januar, am Neujahrsapéro im Rathauspark teil. Stellvertretend stossen auf dem Bild die Mitglieder des Vorstandes – Rolf Pfeiffer, Daniel Keusch, Silvia Montonato, Herbert Bokstaller und Pete...
mehr

Anlass WB Frauen

Am Montag Abend trafen sich die Frauen von Wirtschaft Buchs zu einem entspannten Dinner in der Galerie am See. Das Ambiente war traumhaft, der Apéro, welcher von Wirtschaft Buchs übernommen wurde, fand draussen bei Feuerschale und Kulisse vom Schloss Werdenberg statt. Danach ging es ins Warme zu einem zauberhaften Menu.
mehr

2. Generalversammlung WIRTSCHAFT BUCHS

An der zweiten ordentlichen Generalversammlung von Wirtschaft Buchs erwähnte Präsident Herbert Bokstaller auch die Suche nach Lösungen für ein Parkleitsystem im Zentrum.
mehr

WB drives Vespa

Impressionen
mehr

Businesstag 2014 - Das Wirtschaftsforum für Frauen

Bereits zum siebten Mal fand am 12. Mai 2014 der Businesstag statt. Hochkarätige Referentinnen zum Thema "Wege zum Erfolg: Vorbilder beflügeln - Netzwerke tragen" lockten erneut ca. 500 Gäste aus der Region an. Mit dabei waren auch 13 Wirtschaft Buchs Frauen.
mehr

Erster Wirtschafts-Lunch im neuen Jahr führte zur Secli Weinwelt

Ein moderner und auffallender Neubau an der Ecke Dossenstrasse/Langäulistrasse beherbergt die Secli Weinwelt.
mehr

Helbling ist neues Ehrenmitglied

Rücktritte, Wahlen und Ehrungen standen im Zentrum der Generalversammlung von Wirtschaft Buchs. Christoph Helbling tritt aus dem Vorstand zurück und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Sein Nachfolger ist Daniel Keusch.
mehr

WIRTSCHAFT BUCHS Frauen - Lunch

Die Wirtschaft Buchs Frauen waren am 24.11.2016 im Soul Food mittagessen. Bei städtischen Ambiente wurden Beef- oder Vegi-Burger verzehrt. Feines Essen, spezielle Location und super Bedienung war alles dabei, um einen tollen interessanten Lunch zu geniessen. Wie immer wurde rege ...
mehr

Neujahrsapéro 2017

(Bild: Peter Keller-Giger / Rolf Pfeiffer / Silvia Montonato / Herbert Bokstaller / Daniel Keusch) Es bereitete uns grosse Freude, dass wir dieses Jahr wieder zahlreiche Interessierte zum Neujahresapéro begrüssen durften, welcher am 4. Januar 2017 stattgefunden hat. Voller Zuversicht und Eifer blicken die Vorstandsmitglieder von WIRTSCHAFT BUCHS in das neue Jahr 2017, in dem w...
mehr

Wirtschafts-Znüni mit dem Thema

12,84 Millionen brutto beträgt der Kredit, den die Stimmberechtigten der Stadt Buchs am 14. Juni für die Planung und Realisierung des neuen Bushofes und die Neugestaltung des Bahnhofplatzes genehmigt haben.
mehr

Herbstversammlung - Buchser Handel lädt zum Advent ein

Daniel Keusch, Leiter Ressort Handel, Referentin Désirée Sirignano und Wirtschaft-Buchs-Präsident Herbert Bokstaller. Daniel Keusch nannte am Dienstag an der Herbstversammlung folgende Ziele: mit Wirtschaft Buchs am Ball bleiben, das Einkaufszentrum Buchs weiter fördern und jene Themen behandeln, bei denen der Schuh drückt.
mehr

Do’s and Dont’s der Modewelt

Impressionen Auf Einladung der Helbling Mode AG wurde die Wirtschaft Buchs Mitglieder in vier interessanten Workshop's in die Männnermodewelt eingeführt.
mehr

1. Wirtschaftsznüni 2016

Das Betriebs- und Gestaltungskonzept Churer-/St.Gallerstrasse in Buchs sieht einen Kreisel beim EWB-Gebäude und Gegenverkehr auf dem oberen Teil der Grünaustrasse vor.
mehr

Vernichtende Reaktion auf das Verkehrsentlastungskonzept

„Extrem geschäftsschädigend“ – „falscher Zeitpunkt für ein Experiment“ – „fixfertiger Blödsinn“: Mitglieder von Wirtschaft Buchs fanden am Montagabend vernichtende Worte für das Konzept, mit dem der Stadtrat Massnahmen zur Entlastung mehrerer Verkehrsknoten im Buchser Zentrum vorschlägt.
mehr

Generalversammlung 2016

Über 100 Mitglieder konnte Präsident Herbert Bokstaller am Donnerstagvormittag in der Aula des Oberstufenzentrums Flös zur Generalversammlung begrüssen. Zügig führte er durch die verschiedenen Traktanden, welche von den Mitgliedern stets diskussionslos und einstimmig durchgewinkt wurden.
mehr

Erster Wirtschaftslunch 2016

Ein Teil des Müko-Teams gab am Wirtschaftslunch letzten Donnerstag Einblick in das Wirken des Unternehmens und verwöhnte die Gäste mit Speis und Trank. Vom garstigen Wetter liess man sich die gute Laune nicht vermiesen und genoss das gemütliche Beisammensein.
mehr

Buchs4Kids

Etwas Geduld brauchte es bei diesem Spiel der Ludothek. Die autofreie Bahnhofstrasse war am Samstag wieder einmal gänzlich für die Kinder reserviert. Bei zwar etwas unsicherem, jedoch mehrheitlich trockenem Wetter fand die Aktion «Buchs4Kids» allgemein Gefallen und stiess auch bei erwachsenen Besucherinnen und Besuchern auf Begeisterung.
mehr

WB Frauen Schleuderkurs im Driving Center Sennwald

Am Samstag, 25. Februar 2017 fand im Driving Center in Sennwald ein Schleuderkurs statt, an dem sich einige Frauen von WIRTSCHAFT BUCHS beteiligten. Mit einer Teilnehmerzahl von 10 Personen, konnte der Kurs bei schönstem Wetter abgehalten werden. Motiviert und entschlossen nahmen die Frauen des Vereins an dem Schleuderkurs teil, mit dem Ziel zur Sicherheit auf den Strassen beizutragen.
mehr

Generalversammlung 2018

Vorstand WIRTSCHAFT Buchs 2018 Impressionen
mehr

Advent in Buchs

WIRTSCHAFT BUCHS und die mitwirkenden Buchser Vereine heissen Sie herzlich
mehr

WIRTSCHAFT BUCHS Frauen - Lunch

Im Restaurant Grünau fanden sich am Donnerstag, 23. November 2017, rund 20 Frauen ein zum gemeinsamen Lunch. Nebst dem vorzüglichen Essen wurden die Frauen von WIRTSCHAFT BUCHS unter bester Atmosphäre von Chef Luli verwöhnt. Er war sehr zuvorkommend und das Restaurant an sich ist nur zu empfehlen.
mehr

Vorwärtsschauen und Herausforderungen anpacken

Zahlreiche Mitglieder von WIRTSCHAFT BUCHS trafen sich am Mittwochabend zum Neujahrsapéro. Sie tauschten gute Wünsche für das neue Jahr aus, das insbesondere für den Handel anspruchsvoll wird.
mehr

Generalversammlung 2017

"Buchs hat viel Potential", zitierte Präsident Herbert Bokstaller zu Beginn der Generalversammlung einen Titel aus dem W&O. Es betrifft die Anstrengungen verschiedener Akteure, das Zentrum der Stadt noch attraktiver zu gestalten. Vertreter der Stadt, von WIRTSCHAFT Buchs und Mark...
mehr

WIRTSCHAFT BUCHS Frauen - Businesstag: 10-jähriges Jubiläum

Der Businesstag, welcher am 30.05.2017 stattfand und dessen 10-jähriges Jubiläum wir feierten, war ein voller Erfolg. Es war ein sehr interessanter und informativer Anlass, an dem wieder rege diskutiert wurde.
mehr

WB-Lunch WIGA 2017

Gelungener Wirtschaftslunch an der diesjährigen WIGA
mehr

WIRTSCHAFT BUCHS Frauen - Dinner

Der WIRTSCHAFT BUCHS Frauen Dinner war für den 20. Februar 2017, in der Alphütte neben dem Falken angekündigt. Ein Apéro wurde uns vor der Hütte serviert und gleich wurde rege diskutiert. Darauf folgte der Verzehr von feinstem Raclette. René Tischhauser (Double von Tom Cruise) ha...
mehr

Beiträge aus dem Jahr 2017 anzeigen
Beiträge aus dem Jahr 2016 anzeigen
Beiträge aus dem Jahr 2015 anzeigen
Beiträge aus dem Jahr 2013 anzeigen
Beiträge aus dem Jahr 2012 anzeigen